Bilder Startseite

Keine Schaulistendaten konfiguriert

Das Motto der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Schwelm lautet: Glaube mit Kopf, Herz und Hand.Das Motto der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Schwelm lautet: Glaube mit Kopf, Herz und Hand.Anders ausgedrückt: Wir wollen Glauben denken, Liebe leben und glaubensvoll handeln.In der Überzeugung, dass Gott uns Menschen ganzheitlich liebt und uns in unserem ganzen Sein ansprechen möchte, glauben wir auch, dass die Ausdrucksweisen des Glaubens vielfältig sind und doch ganz eng zusammengehören. Es ist unser Auftrag das Reich Gottes in und um unsere Stadt zu bauen. Wir wollen eine Gemeinde sein, die Gott ehrt und den Menschen dient.

BEFG Bar

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Es ist geschafft - die erste Online Landesverbandsratstagung in NRW

Ein großer Erfolg; die erste Ratstagung des Landesverbandes NRW digital aus der EFG Erkrath gestreamt. Screenshot 46Schon wieder ein Landesverbandsrat mit dem Motto „Machen ist wie wollen, nur krasser“. Fällt uns nichts anderes ein? Wir merkten, in dieser Pandemie-Zeit ist „Machen“ nicht so einfach und vieles ist tatsächlich nur „krass“. ...

20.03.2021


Stefan ter Haseborg beendet seinen Dienst als Leiter des E-Teams

Stefan ter Haseborg hat seinen Dienst als Leiter des Entwicklungsteams (E-Team) beendet. Unter seiner Leitung hat das E-Team viel vorangebracht, so BEFG-Präsident Michael Noss..

17.06.2021

Mit der „Rechenschaft“ nachdenken, lernen, fragen, streiten, bekennen…

„Wir wollen die ‚Rechenschaft vom Glauben‘ in unseren Gemeinden wieder ganz neu ins Gespräch bringen“, so Dirk Zimmer, der dem Präsidium berichtete, wie das geschehen soll. .

10.06.2021